Über mich

Cornelia Huber

Ursprünglich bin ich gelernte Drogistin und arbeite seit über 35 Jahren im Bereich der Gesundheit und Prävention. Seit 2013 verfolge ich meinen Wunsch Menschen persönlich zu begleiten und bin selbstständig als ganzheitlich integrativen Atemtherapeutin tätig. Nach meiner Ausbildung am Institut für Körperzentrierte Psychotherapie in Zürich, unterstützte ich u.a. auch Traumapatient_innen in einer privaten Klinik in ihrer Körper- und Selbstwahrnehmung bevor ich mich ganz auf meine Praxis konzentrierte. Mein Ansatz ist prozess- und lösungsorientiert und der achtsame Umgang sowie das Bewahren der eigenen Persönlichkeit ist mir sehr wichtig. Meine Weiterbildungen als Lachyogatrainerin sowie in Funktioneller Osteopathie, Atemmassage nach Volkmar Glaser und in verschiedenen Gebieten der Alternativmedizin ergänzen meine Praxisarbeit hervorragend. Regelmässig biete ich auch selbst mit grosser Freude verschiedene Seminare an.

Im Raum zum Atmen biete ich Menschen eine Insel für Ruhe, Zufriedenheit, Klarheit und Gelassenheit an. Weil der Atem nicht nur den Körper regeneriert und belebt, sondern durch die Atemarbeit auch die Stressresistenz erhöht und die Konzentrationsfähigkeit gestärkt wird, finden Sie auch zu mehr geistiger Gesundheit. Die Atemarbeit ist ein persönlicher Weg und bietet einen geschützten Rahmen zur Entdeckung und Optimierung des eigenen Atems, frei von einer bestimmten Ideologie.